Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen, personalisierten Inhalt und Werbung verwendet. Mehr dazu unter Datenschutz & Impressum. X Info schließen
Best of Kaprun HotelsBest of Kaprun HotelsBest of Kaprun HotelsBest of Kaprun HotelsBest of Kaprun HotelsBest of Kaprun Hotels

Ihr Urlaub steht unter guten Sternen

mit den "Best of Kaprun - Creaktiv Hotels"

Die Wort-Bild-Marke BEST of KAPRUN - CREA-K-TIV Hotels symbolisiert als Gütesiegel die Schwerpunkte Kreativität in der Qualität der Angebote und Aktivität in der praktischen Umsetzung in einer einmaligen alpinen Landschaft.

Die "BEST of KAPRUN - Creaktiv Hotels" sind ausschließlich familiär und persönlich geführte Hotels/Gasthöfe in der 3* bis 4* Superior Kategorie. Dadurch, dass jeder Betrieb über seinen individuellen Charme verfügt, verleben die Gäste Ihre schönsten Tage und Wochen immer wieder in einem neuen und interessanten Umfeld. Wir als Gastgeber lassen unsere Gäste an unserer traditionellen Lebensart teilhaben und schaffen die Basis für faszinierende Urlaubserlebnisse, die zu neuen Erfahrungen führen und auch noch nach Urlaubsende nachwirken. Der Anspruch an Urlaubsqualität und Wohlbefinden steht im Mittelpunkt der gemeinsamen Interessen. Höchstes Wohlempfinden zu einem ausgewogenen Preis/ Leistungsverhältnis.

Die Best of Kaprun - Creaktiv Hotels in Kaprun-Zell/See im Salzburger Land bieten ein ansprechendes Umfeld mit umfassender Infrastruktur in einer der TOP Tourismus Regionen von Österreich, mitten drinnen in den einmaligen Naturlandschaften des Nationalparks Hohe Tauern.


 

Aktuelles, Interessantes , Vergangenes...

aus den "Best of Kaprun - Creaktiv Hotels ... in der Urlaubsregion Zell am See/ Kaprun

 

 

UNHEILIG in Zell am See-Kaprun
Für sein letztes Album "Gipfelstürmer" besuchte der Graf mehrmals unsere Region und ließ sich inspirieren!

Bereits für sein Video zu "Als wärs das Erste Mal" war der Graf bei uns in der Region. Es hat ihm so gefallen, dass er für weitere Videos und auf Urlaub zu uns kam!

Damit nicht genug, seine Tournee zum neuen Album Gipfelstürmer startet in Zell am See-Kaprun. Der Graf präsentiert in Zell am See-Kaprun ein einmaliges Live-Programm am 29.11. 2014. Das Clubkonzert ist bereits ausverkauft.

Zum Album "Gipfelstürmer" ließ er sich unter Anderem von der einmaligen Bergkulisse der Region inspirieren. Auf nachfrage vieler Fans eine Liste der Orte, die der Graf besuchte und wo auch Aufnahmen entstanden sind!

mehr über Unheilig auf unheilig.com

 

 

Die Drehorte
Kitzsteinhorn & Langwied

Am Kitzsteinhorn wurde an zwei Tagen im Sommer 2014 gedreht. Der Graf besuchte die Aussichtsplattform "Gipfelwelt 3000 - Nationalpark Galerie" mit wunderbarem Blick auf den Großglockner, welcher der höchste Berg in Österreich ist. Ebenso wanderte er östlich der Station Langwied. Teile der Aufnahmen sind im Video "GIPFELSTÜRMER – DAS VIDEO ZUM NEUEN UNHEILIG ALBUM" zu sehen!

 

Hochgebirgsstauseen Kaprun

Hier verbrachte der Graf wohl die meiste Zeit in der Region. "Als wärs das erste Mal" wurde im Frühjahr 2014 gedreht, im Sommer kehrte er zurück und es wurden Aufnahmen für die Gipfelstürmertournee gedreht, die auch im oberen Video zu sehen sind.

Im Frühjahr sind die Stauseen aufgrund von Lawinengefahr geschlossen und nicht zugänglich. Um den Grafen sicher nach oben zu bringen, musste er und das Kamerateam durch Transporttunnel, einen Schrägaufzug, wieder Tunnel und mit einer Gondel, die normalerweise die Arbeiter nach oben bringt, fahren. Die Videos zu den Dreharbeiten: Teil 1, Teil 2.

Im Sommer sind die Stauseen einen Ausflug wert: die Berge spiegeln sich in der glatten Oberfläche der Seen und mit etwas Glück sieht man Murmeltiere, die sich aber rasch vor den Menschen verstecken. Nach einer kurzen Wanderung ist man auf der Höhenburg beim Gipfelkreuz, genau dort, wo auch der Graf die einzigartige Kulisse genoss.

 

Fußballplatz Kaprun, Kirchbichl, Burg Kaprun & Klammsee

Für "Als wärs das erste Mal" durften die Kinder vom lokalen Fußballverein FC-Kaprun teilnehmen und waren absolut begeistert.

Als Dank erhielten Sie vom Grafen Autogramme und CDs. Einer der jungen Fußballer war sogar der große Star und durfte im Video dem Protagonisten einen Apfel überreichen, was er absolut professionell erledigte.

Auf dem Kirchbichl sowie auf der Burg Kaprun wurden im Sommer 2014 Aufnahmen gemacht, die bei den Konzerten sowie im Unheilig TV zu sehen sein werden.

Der Klammsee führt das türkis-blaue Gletscherwasser ins Tal. Hier wurde einerseits für die "Gipfelstürmer" Tournee gedreht, sowie daneben auf einer Wiese für das Video "Als wärs das erste Mal", wenn der ältere Mann ins Tal spaziert.

 

Schmittenhöhe

Der Hausberg von Zell am See bietet eine einmalige Kulisse auf die gesamte Region. Auf der Spitze steht die Sisi Kapelle - erbaut zu Gedenken an die beliebte österreichische Kaiserin.

Nach dem Dreh erzählten uns ältere Gäste, dass sie auf der Schmitten einen Herrn mit Anzug und Koffer gesehen hätten, ganz ohne Wanderbekleidung!

 

Am See: Thumersbacher Park, Nordbucht & Promenade

Auch um den See findet man wunderbare Flecken und so wurde eifrig gedreht. Einerseits im wunderschönen Thumersbacher Park gegenüber von Zell am See, aber auch direkt am See in der Nordbucht beim Wieshof und beim Grand Hotel in Zell am See. Teile der Aufnahmen sind im Video "GIPFELSTÜRMER – DAS VIDEO ZUM NEUEN UNHEILIG ALBUM" zu sehen.

 

Der Mitterberg

Einen wunderbaren Blick auf die Region hat man vom Mitterberg. Für die Tournee wurde auch hier eifrig gedreht.

Selbst erreicht man die wunderbare Aussicht vom Mitterbergweg mit dem Auto oder sportlicher: zu Fuß oder am Mountainbike.

 

Rangierbahnhof der Pinzgauer Lokalbahn

Für "Als wärs das erste Mal" kommt der Protagonist auch auf einem alten Bahnhof durch, dies wurde hier aufgenommen, auch wenn auf einem Wagon "Ybbstalbahn" zu lesen ist.

 

Das Ferry Porsche Congress Center

Beim Dreh zu "Als wärs das Erste Mal" wurde das Congress Center als Studio mit Greenscreen genutzt und die Aufnahmen vom Grafen für "Wir sind alle wie Eins" gemacht. Am 28. und 29.11. 2014 finden hier die Konzerte statt!


Neuere Themen:

Die Region Zell am See - Kaprun Die Region Zell am See - Kaprun

Schneeliebhaber aufgepasst: Beste Wintersportbedingungen auf dem Kitzsteinhorn in Zell am See-Kaprun Schneeliebhaber aufgepasst: Beste Wintersportbedingungen auf dem Kitzsteinhorn in Zell am See-Kaprun
Schneeliebhaber aufgepasst: Beste Wintersportbedingungen auf dem Kitzsteinhorn in Zell am See-Kaprun


Zurück
© 2019 Best of Kaprun Hotels  |  info@creaktiv-hotels.at  |    |  powered by  Results & More - Peter Beer